Informationen zu den benutzten Materialien und Sicherheitsbestimmungen

    Alle benutzten Holzteile sind speichel-, schweiß- und kratzfest, farbecht und die Lackierung frei von Schadstoffen (DIN EN 71-3 - Norm für Migration bestimmter Elemente aus Spielzeug/Spielzeugmaterial).

     

    Die in den Ketten integrierten 10mm Buchstabenwürfel besitzen abgerundete Ecken.

     

    Ich fertige die Schnullerketten nach gültigem Gesetz unter Einhaltung der DIN EN 12586 (Norm für Schnullerhalter) an.
    Die maximale Länge der Schnullerketten ist auf 22cm begrenzt, aufgrund der Strangulationsgefahr bei Babys und Kleinkindern sollte diese Länge nicht überschritten werden.

    Die bunten Holzclips gewährleisten ein sicheres Befestigen der Ketten an Kleidung oder Kinderwagen und sind mit den vorgeschriebenen 3 Ventilations-löchern ausgestattet, sowie rost- und nickelfrei.

    Reinigung und Aufbewahrung:
    Die Schnullerkette bitte trocken aufbewahren und nur mit einem feuchten Tuch, niemals mit scharfen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln reinigen.

    Bitte nicht in die Spülmaschine oder den Sterilisator legen.

    Gebrauch:
    Kontrolliere die Schnullerkette vor jedem Gebrauch! Bei Anzeichen von Mängeln oder Beschädigungen die Kette nicht mehr verwenden.

    Die Schnullerkette immer mit dem Holzclip an der Kleidung des Kindes befestigen und nur unter Aufsicht verwenden. Es empfiehlt sich, sie nicht im Laufstall oder Bettchen zu benutzen! Niemals die Schnullerkette verlängern, es droht Strangulationsgefahr!!

    Wie jedes andere Holzspielzeug nutzen sich auch die Bestandteile der Schnullerketten ab; die verwendeten Materialien sind Naturprodukte aus einem hochwertigen, natürlichen Werkstoff.

    Gerade durch Speichelkontakt ist Farbabrieb nicht vermeidbar, die Sicherheit ist dadurch jedoch nicht beeinträchtigt. Die Schnullerkette ist durch die Unbedenklichkeit der verwendeten Materialien weiterhin uneingeschränkt nutzbar.

    Trotz der sorgfältigen Verarbeitung der Schnur (Verknoten und Verkleben) kann es vorkommen, daß sich der Knoten löst. Für die selbstständige Befestigung und eventuelle Vorfälle einer aufgegangenen Kette übernehme ich keinerlei Haftung.